2015/12/17 PHENOM MUSIC FEATURES: Hugo de Chaire

Hugo de Chaire Composer FotoHugo de Chaire Composer Foto 2

Wir haben das große Vergnügen, den britischen Komponisten Hugo de Chaire in unserer Reihe Phenom Music Features zu präsentieren. Hugos künstlerischer Weg hat ihn seit 2007 von London, wo er seine Ausbildung an der Kingston University abschloss, über Seattle und Los Angeles nach Hamburg geführt, wo er seine erfolgreiche Arbeit für Werbung, Film und TV fortsetzt.

Hugos beeindruckende Referenzen-Liste liest sich wie ein Drei-Sterne-Menü: Zu ihnen zählt die international erfolgreiche BBC-Serie Never Mind The Full Stops, der NBC-Dokumentarfilm Great War House und jüngst der Kinofilm Capsule (Regisseur: Andrew Martin), der im nächsten Jahr in die Kinos kommt. Für die Werbung hat er unzählige Spotmusiken geschrieben, darunter für Baileys, Russian Standard, Weight Watchers, Knorr und die Barclays Premier League.

 

Hugos musikalische Handschrift ist durch und durch orchestral geprägt. Zu seinen Einflüssen zählen neben der Klassik vor allem die großen Filmkomponisten der letzten Jahrzehnte, deren Stil er behutsam weiterentwickelt hat und mit modernen Elementen mischt. Seine Musik ist eben großes Kino, und wir sind gespannt, in welchem Blockbuster er demnächst noch zu hören sein wird.


« Zurück zur News-Übersicht