2020/02/20 Phenom Music bei Poliça in Hamburg

Gestern Abend waren wir wieder unterwegs um uns gute Live Musik anzuhören. Wir entdecken ja gern neue Künstler für uns selbst und irgendwie hat uns die Band Poliça gereizt. Vielleicht lag es ja am Namen, der neugierig macht. Aber nachdem wir uns einige Songs angehört haben, war uns klar, dass wir auf jeden Fall zu diesem Konzert wollen, wenn die Band denn schon bei uns vor der Haustür spielt.

Die Band gibt es schon eine Weile und sie kommt, auch wenn der Name es nicht erahnen lässt, aus den USA, genauer gesagt aus Minneapolis. Da kommen doch alte Erinnerungen hoch. Also waren wir noch gespannter auf das, was uns erwarten würde. Mit dem neuen Album „When We Stay Alive“ im Gepäck kamen sie dann auch auf die Bühne und legten los.

Fast Forward – am Ende des Abends waren wir richtig gut drauf, weil die Band einfach phänomenal war! Warum? Weil man sie nicht in irgendeine Schublade stecken kann. Sie machen ihr eigenes Ding! Manchmal denkt man: „das ist wie…“ und dann wieder „oh, doch nicht“. Sie bewegen sich mühelos zwischen Genres und Stilen und klingen einfach nicht wie jemand anderes. Und das ist es, was uns begeistert. Sicherlich sind da Inspirationen erkennbar, aber mehr auch nicht.

Keine Ahnung wann wir das letzte Mal so sehr abgeholt worden sind. Die Band schafft es, einen in ihre Klangwelt zu entführen und für die Dauer des Konzertes ist man einfach auf einer Reise. Man weiß nicht, wo es hingeht, aber es ist auch egal. Einfach darauf einlassen! Checkt mal die beiden Songs aus. Sie sind unterschiedlich und trotzdem mit einer Handschrift.

Checkt die Band aus! Sie sind noch in Europa unterwegs und noch 2 Mal in Deutschland zu sehen.


« Zurück zur News-Übersicht